Thüringer Landesamt für Statistik - Pressemitteilung


Erfurt, 28. Dezember 2006 - Nr. 461

Unfallgeschehen auf Thüringer Straßen zum Jahreswechsel

Die Thüringer fahren an den Tagen zum Jahreswechsel vorsichtig oder lassen im Hinblick auf die Silvesterfeier das eigene Fahrzeug zu Hause.

Am Silvestertag 2005 ereigneten sich auf Thüringens Straßen sieben Unfälle mit Personenschaden. Dabei kam leider ein Mensch ums Leben und vier wurden schwer- und zwölf leicht verletzt. Mit sieben Unfällen blieb dieser Tag aber weit unter dem Monatsdurchschnitt von 21 Unfällen mit Personenschaden am Tag.

Ähnlich sah es am 1. Januar 2006 aus. Hier wurde die Polizei ebenfalls zu 7 Unfällen gerufen, bei denen vier Personen schwer- und fünf Personen leicht verletzt wurden. Im Monatsdurchschnitt ereigneten sich im Januar 2006 pro Tag 17 Unfälle.


-----------------------------------
Weiter Auskünfte erteilt:
Christine Gerth
Telefon: 0361 37-84220