Thüringer Landesamt für Statistik - Pressemitteilung


Erfurt, 06. Januar 2006 - Nr. 006

Statistisches Wissen im Westentaschenformat

Welches Bundesland ist eigentlich der Fläche nach das größte und welches ist das bevölkerungsreichste? Und wie war das noch mit der Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl: Waren die Thüringer im Vergleich zu den anderen Deutschen die fleißigeren Wähler oder doch nicht? Gibt es ein Bundesland mit Geburtenüberschuss? Wohin zieht es die meisten Touristen? Und welche Bedeutung hat die Landwirtschaft in Thüringen im Vergleich zu den anderen Bundesländern?

Diese und viele andere Fragen lassen sich mit einem Blick in die neue Auflage des Faltblattes „Thüringen im Vergleich“ beantworten. Es skizziert Thüringen, Deutschland und die anderen Bundesländer anhand von 86 relevanten Merkmalen aus fast allen Gebieten der amtlichen Statistik.





Das Faltblatt kann kostenlos beim
Thüringer Landesamt für Statistik
Postfach 90 01 63
99104 Erfurt
Tel. (0361) 37 84 642 / 647
Fax (0361) 37 84 699
E-Mail: auskunft@tls.thueringen.de
bestellt oder abgeholt werden.
Darüber hinaus ist es im TLS-Webshop
unter Faltblätter zum Download einzusehen.