Landeswahlleiter Thüringen - Pressemitteilung


Erfurt, 04. Juni 2004 - Nr. 019

Europa- und Landtagswahl in Thüringen
Höchste Zeit, die Briefwahlunterlagen zu beantragen

Der Landeswahlleiter teilt mit:

Für alle Thüringer Wahlberechtigten, die aus einem wichtigen Grund bei der Europa- und/oder Landtagswahl am 13. Juni 2004 nur mit Brief wählen können, ist es jetzt, 1 Woche vor der Wahl, höchste Zeit, die Briefwahlunterlagen anzufordern. Denn die Wahlbriefe müssen bis zum 13. Juni 2004 um 18:00 Uhr, wieder bei der auf den Wahlbrief angegebenen Stelle eingegangen sein, sonst werden sie nicht mitgezählt.

Der Landeswahlleiter, Günter Krombholz, erklärt:
„Die einfachste Art, die Briefwahl zu beantragen ist, die Rückseite der Wahlbenachrichtigung auszufüllen und sie in einem verschlossenen und frankierten Umschlag (spätestens bis Montag, 7. Juni 2004) mit der Post an die Wahlbehörde der Gemeinde zu schicken.

Sie haben als Wähler aber auch die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen bei der Gemeindebehörde direkt zu beantragen und auch dort an Ort und Stelle die Briefwahl auszuüben.“


Briefwahlunterlagen können auch elektronisch beantragt werden: www.wahlen.thueringen.de


Günter Krombholz
Landeswahlleiter Thüringen